Bildungsinstitut

Gemeinsam lernen für ein lebendiges Alter

Gemäß dem Grundgedanken des ‚Lebenslangen Lernens‘ bietet das Bildungsinstitut diverse Lernplattformen an.

Schwerpunktmäßig sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der Stiftung St. Josef angesprochen.

Lerninhalte werden folgenden Formen angeboten:

• E-Learning
  • Präsenzschulung vor Ort

Ziel ist die gezielte Wissensbildung und –erweiterung rund um die Lebenswelt alter Menschen mit ihren Herausforderungen, Einschränkungen aber auch Chancen.

Als fachlich kompetente Referenten stehen aus der Stiftung St. Josef Leitungskräfte sowie qualifizierte Mitarbeitende der verschiedenen Einrichtungen und Berufsgruppen zur Verfügung. Weitere externe Referenten kommen ergänzend hinzu.

Die E-Learning-Plattform wird in Kooperation mit dem Caritas-Bildungswerk Ahaus alljährlich aktualisiert und den hauptamtlich Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt.

Keine aktuellen Meldungen.