28.11.2017 - 31.12.2018
Veeh-Harfen-Ensemble zu Gast im Pfarrheim Arche

Zusammensitzen bei einer guten Tasse Kaffee mit Kuchen und im Anschluss der zauberhaften Musik des Veeh-Harfen-Ensembles Emsdetten zuhören, ist etwas ganz Besonderes. Das dachte sich auch Elisabeth Salzmann, die Leiterin der Seniorengruppe Herz-Jesu, und lud die Musikerinnen zu einem Konzert in das Pfarrheim Arche von Herz-Jesu ein.

Unter der Leitung von Helmut Schnieders musizierten die Veeh-Harfen-Spielerinnen irische Melodien sowie Blues- und Swing Musik. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gesungen. So ging ein besonderer musikalischer Nachmittag zu Ende.

27.03.2018 - 31.12.2018
Musiktheater Aschenputtel mit Veeh-Harfen-Ensemble

Aschenputtel vergisst dich nicht

Aschenputtel, ein Märchen? Nein, weit gefehlt!

Was das "kulturpflegen"-Ensemble aus Köln zusammen mit dem Veeh-Harfen-Ensemble der Stiftung St. Josef aus Emsdetten zur Uraufführung bringen wird, ist das Ergebnis einer mehr als einjährigen Projektarbeit.

Zu den Mitwirkenden zählen neben der Regisseurin und Kulturgeragogin Michaela Schmid, dem Religionswissenschaftler und Schauspieler Gerd Shen und dessen Tochter Hanna Lei als Darstellerin, das Veeh-Harfen-Ensemble der Begegnungsstätte "Die Brücke" der Stiftung St. Josef in Emsdetten, dessen musikalischer Leiter Helmut Schnieders die Musik für das Theaterstück komponierte und die Harfenspielerinnen mit der Gitarre begleitet.

Download: Info zum Theaterstück
23.05.2018 - 31.12.2018
Musiktheater Aschenputtel in Stroetmanns Fabrik

Das Musiktheater des Veeh-Harfen-Ensembels der Stiftung St. Josef aus Emsdetten und der Initiative "kulturpflegen" aus Köln lockten weit über 130 Personnen in den Lichthof von Stroetmanns Fabrik.

21.11.2018 - 15.12.2018
Adventsfeier/Nickolausfeier im Buntstift

Zur Adventsfeier am Nickolaustag (6.12.2018) laden wir herzlich ein.

Ort: Treffpunkt Buntsift an der Frauenstraße | Beginn: 14:30 Uhr |                      Kosten: 5,00 Euro | Anmeldung: Tel. 02572/140

Für adventliche Musik sorgt das Veeh-Harfen-Ensemble Emsdetten. | Für das leibliche Wohl werden Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen gebacken.