Veranstaltungen

28.05.2019 - 31.12.2020
Veeh-Harfen Ensemble in Neuss

Das Veeh-Harfen Ensemble Emsdetten war zu Gast im Memory Zentrum der St. Augustinus Gruppe in Neuss. Hier wurde das Musik-Theater Aschennputtel mit den Schauspielern Gerd und Hanna Lei Shen aufgeführt. Die Regie hatte Michaela Schmidt. Die Musik zu der Aufführung wurde von Helmut Schnieders bearbeitet und komponiert.

Download: Plakat
28.05.2019 - 31.12.2020
Bericht über "fit für 100" in der Emsdettener Volkszeitung vom 21.5.2019

Die Emsdettener Volkszeitung berichtet über das Sportangebot "fit für 100". 


Standorte:  „fit für 100 in Emsdetten




  • Montags von 10 bis 11 Uhr im Pfarrheim St. Josef am Grünring.





  • Dienstags von 9 bis 10 Uhr in der „Brücke“, Am Markt 2-4.



  • Donnerstags von 9.30 bis 10.30 Uhr im Pfarrheim „Arche“, Schützenstraße 43.




  • Donnerstags von 14.30 bis 15.30 Uhr im „Haus Simeon“, Am Knie 8.




Falls ihr Interesse geweckt wurde, finden Sie weitere Informationen unter der Web-Adresse: www.stiftung-sankt-josef.de oder in einem persönlichen Gespräch unter der Telefonnummer: 02572/86098 (Gerda Kattenbeck)

Download: Bericht in der Emsdettener Volkszeitung vom 21.5.2019
11.07.2019 - 31.12.2020
Musiktheater Aschenputtel

Das Veeh-Harfen-Ensemble Emsdetten war im Juni 2019 zu Gast bei der Familie Veeh. In dem schönen Örtchen Gülchsheim bei Würzburg werden jedes Jahr Konzerte mit unterschiedlichen Veeh-Harfen-Gruppen aus aller Welt dargeboten. Zusammen mit "kulturpflegen" Köln wurde am Sonntag, den 30. Juni 2019, das Musiktheater Aschenputtel aufgeführt. Das Publikum in der voll besetzten Konzertscheune war sehr begeistert von der gelungenen Mischung von Veeh-Harfen-Musik und  dem Theaterspiel.


(Das Bild bitte anklicken)

12.12.2019 - 31.12.2020
Das Veeh-Harfen Ensemble zu Gast beim MHD Emsdetten

Das Veeh-Harfen Ensemble war zu Gast beim Malteser Hilfsdienst e.V. Emsdetten. Mit instrumentaler Musik auf den Veeh Harfen gespielt, wurden die Besucherinnen und Besucher auf den Advent eingestimmt.

03.03.2020 - 30.04.2020
Altweiberkarneval im Buntstift

Im Treffpunkt Buntstift an der Frauenstraße wurde auch in diesem Jahr wieder Karneval gefeiert. Hier einige Impressionen. Über den Besuch des Stadtprinzen mit seinem Elferrat haben sich alle sehr gefreut. Buntstift, ein dreifaches Helau-Helau-Helau.

13.03.2020 - 30.06.2020
Angebote der offenen Altenarbeit finden nicht statt.

Aus den Medien ist täglich zu entnehmen, dass sich das Corona-Virus auch in Deutschland täglich weiter ausbreitet. Inzwischen gibt es auch im Kreis Steinfurt die ersten Verdachtsfälle. Daher finden bis auf Weiteres keine Angebote und Veranstaltungen der offenen Altenarbeit statt. So hoffen wir, vorbeugend, die Gefahr von Ansteckung und Ausbreitung durch den Corona-Virus zu verringern.

13.03.2020 - 13.05.2020
BESUCHSVERBOT IN DEN EINRICHTUNGEN

Generelles Besuchs- und Kontaktverbot auf Empfehlung der Behörden

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir gemäß den dringenden Empfehlungen des Kreises Steinfurt, ein generelles Besuchsverbot aussprechen müssen. Dies stellt eine reine Vorsichtsmaßnahme dar. In einem begründeten Einzelfall kann in Absprache mit der Pflegedienstleitung eine Ausnahme erfolgen. Hintergrund ist die erhöhte Gefahr einer Weiterverbreitung des Corona-Virus durch zu viel Publikumsverkehr. Die Maßnahme dient insbesondere dem Schutz von Bewohner*innen, Besucher*innen und unseren Mitarbeiter*innen.

Darüber hinaus können wir, aus dem gleichen Grund, leider unsere Räumlichkeiten aktuell nicht für externe Veranstaltungen zur Verfügung stellen und auch keine externen Besucher in der Cafeteria bewirten.  Die jeweiligen Veranstalter wurden durch uns informiert. Wir hoffen auch hierbei auf Ihr Verständnis.