O‘ zapft is‘…

08.10.2020

… hieß am Mittwoch im Haus Simeon.

O‘ zapft is‘… hieß am Mittwoch im Haus Simeon. Die Bewohnerinnen des Seniorenzentrums Haus Simeon feierten ein zünftiges bayrisches Oktoberfest. Der Raum war blau – weiß dekoriert und die Mitarbeiterinnen sind in Dirndl bzw. Lederhosen zum Dienst erschienen. Leider durften dieses Jahr die Rothenberger Jäger – Corona bedingt - nicht zünftig aufspielen. Aber nach der festlichen Kaffeetafel sorgte bayrische Musik aus der Konserve für gute Stimmung. Es wurde fleißig mitgesungen und geschunkelt. Lustige Spiele wie der Tauziehwettbewerb, Dosenwerfen und das Nägel - Einschlagen machten allen viel Spaß. Ein zünftiges Grillen beendete einen schönen Tag und alle freuen sich schon auf das Oktoberfest 2021. Dann hoffentlich wieder mit den Rothenbergern Jäger, die live aufspielen.