Besuche im Haus Simeon

01.01.2021

Info zur Besuchsregelung

Vor dem Besuch Die Voraussetzung:        Symptomfreiheit - Bitte verzichten Sie zum Schutz Ihrer Liebsten und unserer Mitarbeiter auf einen Besuch wenn Sie eines der folgenden Symptome bei sich feststellen.                         1. erhöhte Körpertemperatur                         2. Husten                         3. Halsschmerzen                         4. starker Schnupfen                         5. Abgeschlagenheit                         6. Geschmacks– oder Geruchsverlust - Nutzen Sie ggf. digitale Alternativen, z.B. Videotelefonie, sprechen Sie uns an. Besuchszeiten : - täglich von 10:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00 - Wir bieten Coronaschnelltests an, um den personellen Aufwand planen zu können, kündigen Sie Ihren Besuch bereits am Vortag telefonisch an und sprechen Sie eine verbindliche Uhrzeit ab. Sie dürfen zu Zweit zu Besuch kommen. Bringen Sie, wenn möglich ein ausgefülltes Screening zu Ihrem Besuch mit. - spontane Besuche können wir leider zur Zeit nicht ermöglichen.

Während des Besuchs

- Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten der Einrichtung die Hände und tragen Sie eine FFP2- Maske

- Sie können Ihre Liebsten gerne zu Zweit auf dem Zimmer besuchen oder nutzen Sie nach Verfügbarkeit den Außenbereich.

- Die Gemeinschaftsräume stehen für Besucher nicht zur Verfügung.

- Bitte achten Sie auch während Ihres Aufenthalts möglichst auf die AHA+L Regel

- Abstand: Bitte halten Sie insbesondere zu anderen Bewohnern, Besuchern und unseren Mitarbeitern ausreichend Abstand

- Hygiene: Desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände, unser Personal ist Ihnen gerne bei der Einweisung behilflich.

- Alltagsmaske: Tragen Sie bei uns in den Einrichtungen bitte eine FFP2– Maske.

- Lüften: ... auch wenn es kalt ist, kurzes Stoßlüften sorgt bereits für einen Luftaustausch.

Beachten Sie auch weiterhin die aktuell geltenden Vorschriften wenn Sie sich außerhalb der Einrichtung aufhalten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, Ihr Vertrauen und Verständnis im Jahr 2020, Ihr Lob und Ihre Kritik.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Haus Simeon