"Gieß deine Sorgen in ein Gläschen Wein"

13.10.2021

Weinfest im Haus Simeon

Federweißer und Zwiebelkuchen standen ganz oben auf dem Speisezettel des Weinfestes. Den Federweißen, aber auch Weiß – und Rotwein, hatte der Soziale Dienst eingekauft. Den Zwiebelkuchen mussten oder durften die Seniorinnen selbst herstellen. Also wurden fleißig Zwiebeln geschnitten und geschmort, ebenso wie die Schinkenwürfel. Erst flossen ein paar Tränen, dann erfüllte ein köstlicher Duft den Raum. Schnell war der Teig belegt, und es ging in den Backofen.

Während der Zwiebelkuchen fertig backte, wurde fleißig gesungen, geraten und Gedichten gelauscht. Aber auch das ein oder andere Gläschen geleert. Schließlich ließen sich alle den leckeren Zwiebelkuchen schmecken und waren sich einig, dass auch im nächsten wieder ein Weinfest gefeiert werden muss.


zurück