Fensterkonzert zum Winteranfang

15.12.2021

Chor & More singt für die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Altenwohnheimen

Zur Einstimmung in die Adventzeit besuchte die gemischte Songgruppe  „Chor and More“ das Haus Simeon, den Kastanienhof und den Sonnenhof. Nach dem Motto – Chor macht Laune – versammelten sich die Sänger*innen vor den Häusern. Etwa dreißig Akteure der verschiedenen Stimmlagen geleitet vom Dirigenten mit dem Keyboard gaben alte Weisen und modernes Liedgut zum Besten.

Die Bewohner brauchten sich an diesem kühlen Samstagmorgen nicht nach draußen begeben. Sie öffneten Fenster und Türen und konnten so den Gesang mit bester Akustik verfolgen. Reichlich Applaus wurde gespendet und ein großes Dankeschön ausgesprochen. Eine tolle Idee, so  eine Aktion auf der „Freilichtbühne“. Und die pandemiebedingte Stoßlüftung wurde gleich mit erledigt.


zurück