Frühlingsgruß

20.03.2018

Bewohner erwarten den Frühling

Einen Tag lang verwandelte sich der Kastanienhof am vergangenen Donnerstag in eine farbenfrohe Frühlingswelt. Die Phantasie auf Reisen zu schicken und den Frühling ins Haus zu locken war Ziel der Aktion und dies gelang zu mehr als hundert Prozent. Die Damen der Hauswirtschaft boten im Speisesaal ein exquisites Frühlingsmenü mit leckerer Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. In jeder Ecke des Hauses konnte man wunderschöne Frühlingsdekoration aus bunten Farben und vor allem vielen frischen Blumen entdecken. Viele verschiedene Aktionen über den ganzen Tag verteilt lockten die Bewohner des Kastanienhofes durch die Frühlingswelt zu wandeln. Es wurde gemeinsam gebastelt und gemalt, leckere Smoothies wurden kreiert und probiert ebenso wie man am Vormittag mit einer leckeren Bowle auf den kommenden Frühling anstieß. Frühlingsquark auf Kräckern, Einsäen von Ostergras, Gestalten individueller Blumensträuße und das Einstudieren eines Sitztanzes im Foyer rundeten das Bild ab. Und im Wellnessbad geriet man bei allerlei verschiedenen Frühlingsdüften ins Träumen. Mit leckeren Rosmarinkartoffeln zum Abendessen ging dann ein wunderschöner Tag zu Ende.