Besinnliche Adventszeit

13.12.2018

Alle Jahre wieder

Wie in jedem Jahr ist die Adventszeit im Kastanienhof geprägt von vielen besonderen Angeboten. An jedem Adventssonntag sind Bewohner mit ihren Angehörigen und Gästen des Hauses eingeladen zu besinnlichen musikalischen Veranstaltungen. Traditionelle Adventslieder werden genauso gesungen wie klassischer Musik am Klavier gelauscht. Der Besuch des Nikolauses am 6. Dezember darf natürlich nicht fehlen genauso wie ein adventliches Ständchen des Frauenchores Emsdetten und das Vorspiel der Veehharfengruppe unter Leitung von Helmut Schnieders. Umrahmt wird das Programm von vielerlei kulinarischen Aktionen über das Backen von Plätzchen, dem Herstellen leckerer Bratäpfel oder das Waffelcafé mit Zimtsahne und leckeren Kirschen. So zogen immer wieder leckerste Düfte durch das ganze Haus. Ein kleines Highlight war dann noch der 13. Dezember, der ganz unter dem Motto „Wichtelwerkstatt“ stand und einen Tag lang zum Basteln und Werkeln großer und kleiner Weihnachtsgeschenke oder Leckereien einlud. Nun freuen sich Bewohner, Angehörige und haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter auf ein genauso schönes besinnliches Weihnachtsfest.