Kastanienblütenfest

25.04.2019

Namenstag im Kastanienhof

Am Mittwochnachmittag war es endlich wieder soweit, die Frühjahrsblüte unseres Namensbaumes wurde zum dreiundzwanzigsten Mal mit einem wunderschönen Fest gefeiert. Man hatte wie im vergangenen Jahr den Zeitpunkt für das traditionelle Kastanienblütenfest perfekt gewählt: Dank des warmen Wetters stand der Baum in voller Blüte. Gemeinsam mit ihren Angehörigen verbrachten die Bewohner des Kastanienhofes einen harmonischen sonnigen Nachmittag bei Kaffee und beeindruckender Kuchenauswahl vom Buffet. Später durfte man dann ein Gläschen Bowle mit leckeren Früchten genießen, während das Gesangsduo Balogh aus Düsseldorf mit Wiener Kaffeehausmusik alle Besucher des Festes verzauberte. Zwischen den einzelnen Darbietungen war auch immer wieder einmal genügend Zeit zu einem gemütlichen Plausch oder einem kleinen Spaziergang zur Kastanie.  


zurück