"In Urlaub fahr`n mit Bus und Bahn"

12.07.2019

Ereignisreiche Urlaubswoche

Eine Woche Sommerurlaub im Haus erwartete Bewohner und ihre Angehörigen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in der vergangenen Woche im Kastanienhof. Nach größerer Hitzeperioden durfte man sich in dieser Woche über moderates wunderschönes Sommerwetter freuen. Das große Schützenfest im Garten läutete den Urlaub ein. Während die erste Runde Getränke serviert wurde, meldeten sich dreizehn Aspiranten, die den Wettstreit um die Königswürde aufnehmen wollten. Wie immer wurde mit Tennisbällen und viel Ehrgeiz auf den wunderschön gestalteten Vogel in den Farben des Kastanienhofes geworfen. Günther Engel hatte dann das sicherste Händchen und sicherte sich die Königswürde in der dritten Runde. Zur Königin wählte er seine Partnerin Charlotte Rust-Heinke. Durch die Musik des Spielmannzuges der Hagelisten wurde das Schützenfest auch musikalisch eine tolle Sache. Treu dem diesjährigen Motto ging man am Montagvormittag mit großem und kleinem Bus auf Tour zum Naturzoo nach Rheine. Fünfundvierzig Teilnehmer freuten sich über einen schönen Tag im Zoo, mit neugierigen Lamas und frechen Affen im Affenwald. Mittags aß man gemeinsam im Zoobistro leckere Pommes Frites mit Bratwurst, bevor es dann weiter zu den Robben und Erdmännchen ging. Am späteren Nachmittag trudelte man dann wieder glücklich und auch ein bisschen erschöpft im Kastanienhof ein. Dienstagabend wurde im Garten gegrillt mit leckeren Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat, während der Feuerwehrmusikzug aufspielte und den Abend perfekt abrundete. Mittwoch dann gab es einen musikalischen Leckerbissen: Klaus Kleyböcker hatte sich eine musikalische Reise um die Welt zurechtgel

Download: Urlaub_im_Haus.pdf