„Wer hat noch nicht, wer will nochmal“

17.09.2019

Mottotag: Kirmes

Am zwölften September lockte die selbstgestaltete Kirmes im Kastanienhof zahlreiche Bewohner und Angehörige in das bunt gestaltete Foyer. Neben vielen Attraktionen wie Enten angeln und Glücksrad drehen konnten die Kirmesbesucher sich auch durch selbstgemachtes Popcorn oder „süße Pommes“ in die Kirmeszeit zurückversetzen lassen. Dank vieler unterschiedlicher Sponsoren war die Losbude das Highlight der Kirmes. Getreu dem Motto „Gewinne, Gewinne, Gewinne“ wurde bei den Losen gespannt nachgeschaut ob man das Glück auf seiner Seite hatte. Im Hintergrund wurden Filme am Fernseher gezeigt und man erinnerte sich an Kirmes in den Fünfziger oder Siebziger Jahren. Und nicht zuletzt das Mittagessen erfreute die Herzen: Ganz nach Kirmesmanier gab es Pommes „rot weiß“ mit Currywurst. Von diesem einmaligen Tag wurde noch lange geschwärmt.

Download: Kirmes_1.pdf

zurück