30.01.2020

Herr Hans Joachim Schilgen

Nachruf   Die Stiftung St. Josef trauert um ihr Kuratoriumsmitglied Herrn Hans Joachim Schilgen. das am 06. Januar 2020 im Alter von 66 Jahren verstorben ist.   Herr Schilgen trat 1991 als Nachfolger seines Vaters Hans Schilgen in das Kuratorium der Stiftung St. Josef ein und bildete damit die dritte Generation nach den Gründungsvätern in der Stiftung St. Josef. Er engagierte sich bis zu seinem Ableben verantwortungsbewusst im Kuratorium und setzte sich für die Belange der Stiftung prägend ein. In der Zeit seiner Mitgliedschaft entwickelte sich die Stiftung St. Josef zum Marktführer im Bereich der Altenhilfe in der Stadt Emsdetten mit einem umfassenden Angebot für seniorenorientierte Lebensformen. Die Expansion und Erweiterungen prägte er mit seinem brillianten juristischen Sachverstand und kaufmännischen Wissen entscheidend mit. Durch seine Uneigennützigkeit, sein strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie sein Engagement für die Stiftung St. Josef wird er weiterhin ein Vorbild für uns alle sein und bleiben. Mit Herrn Schilgen ist eine Persönlichkeit von uns gegangen, deren Namen und Wirken auch in Zukunft immer allgegenwärtig sein wird. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Für die Stiftung St. Josef   Kuratorium, Vorstand, Geschäftsführung, Belegschaft der Stiftung St. Josef

Download: Nachruf