Valentinstag

17.02.2020

Mottotag im Februar

Einen Tag lang wandelten Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Besucher des Kastanienhofes am vergangenen Donnerstag, einen Tag vor dem 14. Februar, ganz auf den Spuren der Liebe. Die Damen der Hauswirtschaft luden mit feinstem Schweinebraten mit Apfel-Meerrettichfüllung, Petersilienkartoffeln, Rosenkohl in holländischer Soße und Vanilleeis mit heißen Kirschen und am Abend Germknödel mit Vanillesoße zu ganz besonderen Gaumenfreuden ein. In jeder Ecke des Foyers konnte man romantische Dekoration entdecken, rote gebastelte Herzen, Champagnergläser, Bücher rund um die Liebe und noch so einiges andere ließ den Valentinstag lebendig werden. Viele verschiedene Aktionen über den ganzen Tag verteilt lockten die Bewohner des Kastanienhofes einzutauchen in Erinnerungen an die eigene Liebe, auch wenn oft geäußert wurde, dass der Valentinstag doch eher eine modernere Tradition sei und man früher eher traditionell den Hochzeitstag gefeiert habe. Es roch verführerisch nach selbstgebackenem Herzkuchen, romantische Musik lief im Hintergrund, Herzen aus Holz oder Speckstein wurden gebastelt und verziert und in manch ein Herz konnte man genüsslich hineinbeißen…es war aus Pumpernickel mit leckerem Käse gemacht. Romantische Postkarten, edle Düfte und Herzen auf Nagelbrettern gestaltet, rundeten das vielfältige Angebot ab. Auch dieser Mottotag im Monat Februar hat allen wieder sehr viel Freude bereitet.

Download: P1100234__2_.JPG