Mut-Mach-Steine

30.04.2020

Herzerwärmende Geschenke

Neben vielen anderen, in den vergangenen Wochen eingegangenen, liebevollen Geschenken freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kastanienhofes am vergangenen Sonntag über wunderschön bemalte, größere und kleinere Steine. Diese hatten die Enkelkinder einer Bewohnerin mit viel Phantasie und wirklich tollem Ergebnis zuhause gestaltet. Neben den Worten „Bleibt gesund“, „Wir schaffen das“ oder „Bis bald“ sieht man bunte Schmetterlinge, Sonnenschein und Blumen und noch allerlei andere farbenfrohe Motive. Die schönen Kiesel haben ihren Ehrenplatz auf der Fensterbank im Foyer eingenommen und erfreuen so immer wieder das Herz aller. Genauso wie die CD mit Märchen oder die DVD mit den schönsten Schlagerfilmen der 60er Jahre, die vielen, vielen Briefe und Karten, die immer wieder ihren Weg in den Kastanienhof finden und nicht zuletzt auch immer wieder einmal eine Leckerei zum Naschen. All diese Dinge erreichten den Kastanienhof in der vergangenen Zeit, seit Corona das Leben ein Stück weit auf den Kopf gestellt hat. Und sorgen dafür, dass ein großes Gefühl des Zusammenhaltes da ist, auch wenn das persönliche Sehen so erschwert ist. Und darin ist man sich einig: Hauptsache alle bleiben gesund.