Winterzaubermarkt im Kastanienhof

27.01.2021

Tombola, Reibeplätzchen und vieles mehr

In der vergangenen Woche fand im Kastanienhof der erste „Winterzaubermarkt“ statt. Die Idee dazu entstand in der Adventszeit, als Garten und Wohnbereiche so wunderbar beleuchtet waren. Dank der tatkräftigen Unterstützung des städtischen Bauhofes, die uns zwei Holzhütten zur Verfügung stellten und mit Dekoration wie Schlitten, Skiern und Co konnte eine winterliche Atmosphäre geschaffen werden. Eröffnet wurde der Markt am ersten Tag mit einem Apfelglühpunsch, selbstgebackenen Piepkuchen, Spekulatius, Zuckerwatte und einer Tombola mit vielen wunderschönen selbstgenähten und gehäkelten Preisen. Am Mittwoch ging die kulinarische Reise mit selbstgebackenen Waffeln, Schmalzgebäck und Quarkbällchen weiter. Geschmeckt hat es allen sichtlich gut. Bei einem wärmenden Punsch ließ es sich wunderbar zusammen klönen. Neben unserer „Glühweinbar“ wurde die zweite Hütte mit einer gusseisernen Pfanne bestückt, um für Bewohner und Mitarbeiter frische Reibekuchen zu backen. Dass dies sehr großen Anklang fand, braucht wohl nicht besonders betont zu werden. Selbstverständlich fand der Markt unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt. Am Ende der drei Tage war man sich einig: Diese Aktion wird zur Adventszeit erneut stattfinden.