Schnee-Engel im Garten

15.02.2021

Versprochen ist versprochen

Wünsch dir was… Schon oft hatte man im Kastanienhof in vergangenen Wintern sehnsüchtig gen Himmel geschaut und gesagt: “Ach, was wäre das doch schön, wenn mal wieder wie früher so richtig viel Schnee fallen würde…“ Und gemeinsam hatte man in Erinnerungen geschwelgt von zugefrorenen Seen, Schlittschuhlaufen, Schneeballschlachten oder Schneemann bauen. Barbara Peter, Sozialdienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung und Charlotte Kloth, Bewohnerin des Kastanienhofes, hatten sich im letzten Jahr ein Versprechen gegeben: „Sollte es endlich einmal so weit und Emsdetten von weißem Schnee bedeckt sein, dann wollen wir gemeinsam im Garten Schnee-Engel machen wie früher in der Kindheit!“ Und vergessen war dieses Versprechen nicht! In diesem Winter hat es geschneit, das kann man wohl sagen, und der Garten des Kastanienhofes zeigt seine ganze weiße Winterpracht. Also nun aber schnell warme und wasserfeste Kleidung übergezogen und auf in den wundervoll verschneiten Garten. Der Spaß war riesengroß, lockte Zuschauer an, brachte den ein oder anderen nassen Fuß und ganz sicher ist: Das Erlebnis wird unvergessen bleiben.