Der Kastanienhof feiert sein Blütenfest

12.05.2021

Großes Kuchenbuffet und tolle Musik

Gemeinsam wurde letzten Mittwoch das traditionelle Kastanienblütenfest in dem Jubiläumsjahr des Kastanienhofes zum nunmehr 25. Mal gefeiert. Der Ehrengast, die stolze Kastanie, ließ sich ohne eigenes Verschulden bitten und enthielt uns eine üppige Blüte in diesem Jahr vor. Auf diesen schönen Anblick können sich also alle noch freuen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Einrichtungsleitung Herrn Uhlenbrock startete der Nachmittag mit einem Kuchenbuffet, wie immer von der Hauswirtschaft liebevoll ausgewählt und angerichtet. Die Qual der Wahl stellte vielleicht für Manchen die einzige Herausforderung dieses Nachmittags dar. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken startete ein schönes Programm bei dem das „Gedicht an die Kastanie“ eines ehemaligen Bewohners den Anfang machte. Zur musikalischen Gestaltung des Nachmittags trug die Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes  Olga Harms mit ihrem wunderschönen Klavierspiel bei und Herr Uhlenbrock gab einige wohl ausgewählte Lieder zum Besten. Der Applaus fiel reichhaltig aus und sogar der Wunsch nach einer Zugabe wurde erfüllt. Am Ende des Tages waren sich alle einig, wie schön dieser gemeinsame Nachmittag war und wie gut er getan hat.