Serenadenkonzert

10.09.2021

Lauer Sommerabend und Musik

Die Bewohner des Kastanienhofes erlebten am Mittwochabend ein einmaliges Serenadenkonzert in der herrlichen Kulisse des Innenhofparks.   Bei lauschigem Spätsommerwetter und entspannter Atmosphäre konnte das musische Duett mit Frau Kissenkötter am Klavier und Frau Berger mit ihrer eindrucksvollen Sopranstimme das Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire stimmungsvoll durch den Abend begleiten.   Ein Walzer von Johann Strauss, wunderschöne Schlager oder auch Volkslieder zum Mitsingen - die herrliche Abendstimmung der langsam untergehenden Sonne schuf gemeinsam mit der Musik eine einzigartige Atmosphäre. Besonders beeindruckt waren viele von dem so eindrucksvoll vorgetragenen Lied „So oder so ist das Leben“ aus einem Film aus vergangenen Zeiten: „Liebe, Tod und Teufel“.   Passend zum Serenadenabend wurden kühle Getränke und edler Wein kredenzt.   Fazit: Ein rundum gelungener Abend! Der Applaus war den beiden Akteurinnen sicher.