Palmstöcke wurden gebastelt

08.04.2022

Gemeinsam war man fleißig

Mit viel Freude und Begeisterung verbrachte man im Kastanienhof einen gemütlichen Vormittag und bastelte farbenfrohe Palmstöcke für den kommenden Palmsonntag. Normalerweise findet zu dieser Zeit das Gedächtnistraining statt, aber es war beim fleißigen Basteln ganz klar: Das Köpfchen kam auch heute nicht zu kurz. Zahlreiche Erinnerungen an die eigene Kindheit ebenso wie an die Zeit mit den eigenen Kindern wurden geweckt. Die vielen Traditionen in der österlichen Zeit, sei es das Basteln von Palmstöcken, das Färben der Ostereier, Osterfeuer, Ostereier suchen und so viel mehr wurden an diesem Vormittag lebendig. Fast jeder hatte eine Geschichte parat und man war sich einig: Die Vorfreude auf das Osterfest ist geweckt.


zurück