Vivat Schüttenbeer

24.06.2022

Start in die Urlaubswoche im Haus

Das wichtigste an diesem Traditionsfest ist natürlich nicht das Bier, sondern der Spielmannszug mit schicken Mützen und Jacken und zünftiger Marschmusik. Eine Abordnung der Hagelisten-Schützengesellschaft sorgte gern für den musika- lischen Auftakt im Garten des Kastanienhofes. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Vorjahreskönig Bernhard Elting das Königsschießen. In bunter Reihenfolge nahm „Frau oder Mann“ das Ziel aufs Korn. Ob durch gutes Zureden, Hilfestellung von links und rechts, sitzend oder stehend – die Zielsicherheit war mitunter ganz famos. Diesmal war das Glück an der Seite von Anton Forstmann. Mit seiner Ehefrau Thea freute er sich über den erfolgreichen Treffer, grüßte winkend in die Runde und nahm die  zahlreichen Glückwünsche entgegen. Der Ehrenrunde durch den Garten folgte eine Runde „Beer“, aber die „Kurzen“ standen ganz oben auf der Skala: Klarer, Roter und Likör. Vivat Schüttenbeer – das verlernt man nicht! Am Ende des Tages freute man sich schon sehr auf die kommenden Tage der Urlaubswoche im Haus, in diesem Jahr starten alle gemeinsam auf  eine „Pättkestour durchs Münsterland“.