Ein besonders Angebot in Emsdetten

Die Mitgliederinnen und Mitglieder des Emsdettener Veeh-Harfen-Ensembles haben sich zum ersten Mal im Februar 2008 zusammengefunden, um gemeinsam auf der Veeh-Harfe zu musizieren . Ein Mal in der Woche treffen sich die Spielerinnen unter der Leitung von Helmut Schnieders in der Begegnungsstätte „Die Brücke“, um neue Stücke zu erproben.

Die Gruppe besteht derzeit aus 12 Spielerinnen. Den ersten Auftritt hatte die Gruppe am 6. April 2008 zur Eröffnung der „Messe für mehr Lebensqualität“ in Emsdetten. Seit der Gründung hat das Ensemble von Süddeutschland bis zu den Niederlanden zahlreiche Auftritte absolviert. Das Repertoire besteht aus irischen Melodien, Swing- und Jazz-Standards sowie folkloristischen Stücken.