Frühlingsfest

18.04.2019

Geselliges Beisammensein

Wie in jedem Jahr, wenn die Tage langsam länger werden, war unter dem Motto „Endlich Frühling“ am vergangenen Samstag im Sonnenhof zu einem gemütlichen Kaffeetrinken eingeladen worden. Auch wenn die Temperaturen leider eher dem Winter alle Ehre machten und sogar ein wenig Schnee rieselte, startete das Fest mit den Bewohnern, ihren Angehörigen und Mitarbeitern in frühlingshafter Umgebung. An der schön gedeckten Kaffeetafel, geschmückt mit Vasen voller Osterglocken, fühlten sich alle wohl und genossen ein leckeres Stück Torte und eine gute Tasse Kaffee. Anschließend begrüßte man voller Freude Katja Hardeweg mit ihrem Keyboard, die den Nachmittag zu einem musikalisch ganz besonderen machte. Bei entspannter Atmosphäre wurden gemeinsam bekannte Frühlingslieder und alte Schlager gesungen. Es war ein gelungener Einstieg in die schöne Frühlingszeit und der ein oder andere Blick nach draußen auf zartgrüne Blätter und Blüten an den Bäumen versprach, dass das lange Warten vorbei ist.