Rund um die Erdbeere

25.06.2021

Lecker und gesund

Eine ganze Woche rund um die Erdbeere Vergangene Woche war die Erdbeere das gestaltende Thema für die Bewohner des Sonnenhofes. Eine herrliche Erdbeerdekoration schmückte die Räume, aber viel wichtiger: Jeden Tag konnte man die leckeren Früchte in immer neuer Form genießen. Geruhsam ging es am Montag los: Rätseln und Raten rund um die Erdbeere war angesagt. Dienstag dann wurde leckerer Erdbeerboden gemacht, der dann selbstverständlich am Nachmittag gegessen wurde. Mittwoch gab es für die Bewohner des Sonnenhofes ein besonders tolles Highlight: Die ehrenamtlichen Fahrradrikschafahrer der Stiftung St. Josef fuhren vor und luden bei recht warmem Wetter zu zwei Fahrradtouren zum nächstgelegenen Erdbeerfeld ein. Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert. Donnerstag war man am Vormittag wieder fleißig, Erdbeer-Rhabarber-Kompott wurde gemacht. Und, sehr lecker, am Nachmittag zum Vanilleeis gegessen. Freitag dann der krönende Abschluss: Zu Erdbeerbowle setzte man sich am Nachmittag gemütlich zusammen und alle ließen gemeinsam die Woche bei einer frisch gegrillten Bratwurst ausklingen. Eine wunderschöne Woche liegt hinter den Bewohnern des Sonnenhofes.