Sommersingen vom Heimatbund

27.07.2018

Herr Holtfrerich rief und die Gäste folgten

Am Mittwochabend gab es, trotz großer Hitze tagsüber, am Abend das Stadtbekannte Sommersingen des Heimatbundes mit Herrn Holtfrerich. Zum Glück gab es jedoch zum Abend eine unerwartete leichte Abkühlung. Es waren überraschend viele Emsdettener der Einladung des Heimatbundes gefolgt. So gab es einen gut gefüllten Treff im St. Josef-Stift und viele Stimmen für die ausgewählten Lieder. Es ergab sich eine schöne und heitere Runde mit unseren Bewohnenden und den Besuchern. Viele sangen begeistert mit und freuten sich über die willkommene Ablenkung vom Alltag. Zwischendurch gab es für alle noch etwas zu trinken, damit die beanspruchten Kehlen nicht zu sehr austrockneten. Zum Abschluß gab es noch Lieder zur guten Nacht und die Vorfreude auf das nächste Treffen. Am 10.10.2018 wurde zum Herbstsingen eingeladen. Dann heißt es um 18:30 Uhr wieder gemeinsames Singen von Heimatbund und St. Josef-Stift.


zurück