Sommer- und Schützenfest 2018

08.08.2018

Riesenspektakel im Innenhof: Schießerei und Völlerei beim sommerlichen Schützenfest

Zum 8.8.2018 lud das St. Josef-Stift zur großen Feier ein. Am Mittwochnachmittag wurde, bei guter Stimmung, gefeiert, geklönt, gelacht und „scharf“ geschossen. Ging es doch nicht um weniger als die Krönung eines neuen Schützenpaares. Auch das Paar des vergangenen Jahres kam keineswegs zu kurz und wurde zur Ehre noch einmal in die Mitte der Feiernden gebeten. Während die meisten dem Schifferklavier und Gesang lauschten, schunkelten und auch mitsangen, waren andere angetreten um den Schützenkönig oder auch die Königin zu ermitteln. Am Ende war es denn auch eine Frau, mit der besten Trefferquote von allen. Sie wählte ihren „Schützengatten“ mit bedacht, so sind beide nun als „Hannelore I. & Johannes I.“ bekannt. Neben dem Publikumsgerechten Schießstand - ein entsprechend dekorierter Korb für softe Bälle - und der musikalischen Begleitung, gab es weitere Highlights an diesem Nachmittag. So gab es für alle ein leckeres Eis aus dem eigens georderten Eiswagen als auch einen gelungenen Abschluss durch ein leckeres Barbecue. Dabei hat sich unsere Küchencrew wieder einmal selbst übertroffen und konnte allen Besuchenden gegrillte Würstchen als auch Steaks servieren. „Ein großer Dank an alle die diesen Nachmittag mitgestaltet haben.“

Download: ...weitere Impressionen