Ausfahrt mit den Mitgliedern des Rotary Club Emsdetten

09.10.2018

Die Rotarier unterwegs für die Senioren, mit Herz und Ehrenamt

In diesem Jahr besuchte uns der Rotary-Club gleich an 2 Tagen. Zu beiden Ausflügen gab es fantastisches Wetter und rücksichtsvolle Fahrer. In ihren tollen Kutschen fuhren sie am frühen Nachmittag vors Haus und luden die fröhlich gestimmten Senioren in ihre Luxuskarossen ein. Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn die Mitglieder des Rotary Club Emsdetten (RCE) zu uns ins Haus kommen und die Senioren zum Ausflug bitten. Seit vielen Jahren ist dies ein liebgewordenes Ritual, sowohl für die Mitglieder als auch für die Senioren. Meistens geht es dann in Tecklenburger Land und dessen beeindruckende Landschaften. Andererseits werden auch immer wieder „Kundenwünsche“ entgegengenommen. So gab es dieses Jahr auch Ausflüge nach Münster, wo unter anderem der tolle Neubau des Hauptbahnhofs bewundert werden konnte. Die fast 30 Bewohnenden, welche an beiden Tagen dabei waren, äußerten sich nach den Touren lobend, über die gewählten Routen als auch die angenehmen Unterhaltungen mit den Fahrenden. Es war eine willkommene Abwechslung und Überraschung für alle und wird wohl noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben.

Download: Presseartikel der Lokalen Zeitung