Herbstsingen vom Heimatbund Emsdetten

11.10.2018

Der Heimatbund und seine Gäste brachten Musik in den Treff des St. Josef-Stift

Gerade war es wieder so weit. Zum dritten Mal lud der Emsdettener Heimatbund zum musikalischen Abend ein. Mit dabei diesmal Gäste aus dem Iran und Syrien, welche ihren ganz eigenen Beitrag zu diesem geselligen Abend einbrachten. Herr Holtfrerich begrüßte in gewohnter Manier seine Gäste, im Treff des St. Josef-Stifts, mitten in der Stadt. Die Abendveranstaltung im Haus, mit Gästen aus der Stadt, ist eine beliebte Zusammenkunft. Hier werden alte Bekannte und Nachbarn wiedergesehen, Freunde getroffen und neue Bekanntschaften gemacht. So ganz nebenbei geht es hier natürlich auch um das gemeinsame Singen von altbekannten und auch neuen Liedern. Dank Herrn Mock gab es dieses Mal sogar Lieder aus fernen Landen zu hören. Um dem Ganzen noch etwas mehr Glanz zu verpassen, wurde die Mitarbeiterin und bekannte Sopranistin Frau Stampa zum Solo gebeten. Das runde Programm kam bei allen gut an und förderte die Vorfreude auf das Frühjahrssingen am 8. Mai 2019.

Download: Presseartikel zum Abend