St. Martin im St. Josef-Stift

12.11.2018

Jung und Alt feiern und gedenken gemeinsam an einen großartigen Mann

Der Hauschor, am Montagnachmittag, wurde diesmal durch ein St. Martinsspiel ersetzt. Kinder der Kindertageseinrichtung St. Jakobus der Pfarrei St. Pankratius, Emsdetten, besuchten die Senioren im Haus. Dabei wurden sie von ihren ErzieherInnen und Eltern und natürlich von vielen bunten Laternen begleitet. Das St. Martin Spiel mit echtem Pferd, St. Martin und dem Bettler wurde für unsere Bewohnenenden im Garten aufgeführt Während die Kinder und BegleiterInnen draußen vorspielten, warm eingepackt natürlich, konnten die Senioren von drinnen, aus dem Treff, zuschauen. Anschließend wurden die von den Kindern gebackenen Brötchen mit allen anwesenden Bewohnenden geteilt. Für unsere Senioren ging es dann zum Abendessen und für die Kinder zurück zum Kindergarten oder direkt nach Hause.

Download: ... weitere Impressionen