Gedenkfeier für die verstorbenen Bewohner und Bewohnerrinnen in 2019

06.02.2020

Kapelle bis auf den letzten Platz besetzt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr die Gedenkfeier für die verstorbenen Bewohner des Jahres 2019 statt. „Ins Herz buchstabiert“ war das bewegende Thema der Gedenkfeier, die Trauerbegleiterin Ina Kerkering mit ihrem Team gestaltete. Eine wunderschöne Dekoration, bewegende Texte und das Gedenken an jeden einzelnen Bewohner durch Photo und Namensverlesung, weckte die Erinnerung. Zum Abschluss der Gedenkfeier erhielt jede Familie ein selbstgestaltetes Herz und die Geschichte „In’s Herz buchstabiert“ in Erinnerung an den Verstorbenen und seine Zeit im Josef Stift. Die zahlreich erschienen Angehörigen, (die Kapelle war bis auf den letzten Platz besetzt) waren anschließend zu Austausch und Begegnung bei einem anschließenden Stehkaffee eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre wurden Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht.


zurück