Siegel Wegbegleiter 2020-2021 - Lernen fördern e.V.

07.02.2020

Mit dem Siegel „Wegbegleiter 2020-2021“ wurde das Altenwohnheim St. Josef-Stift vom Lernen fördern e.V. Kreisverband Steinfurt ausgezeichnet. Das Siegel wurde in einer Feierstunde im Haus Leugermann, Ibbenbüren an insgesamt 101 Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum namhaften Konzern aus der Region für ihr soziales Engagement verliehen.

Einrichtungsleitung Petra Baumann nahm aus den Händen von Landrat und Schirmherr Dr. Klaus Effing die Urkunde entgegen. Das St. Josef-Stift hat immer wieder Menschen mit Unterstützungsbedarf in Ausbildung- oder Arbeitsverhältnissen übernommen und ist hier in allen Bereichen des Hauses von Pflege über Hauswirtschaft und Haustechnik sehr engagiert.

Mit den Worten „Diese Auszeichnung motiviert uns, so weiter zu machen und jedem Menschen mit seinen Stärken und auch Schwächen zu fördern!“  brachte Petra Baumann Ihre Freude über die Auszeichnung auf den Punkt.

Emsdetten Dezember 2019

Download: Siegel_Wegbegleiter1_1.pdf

zurück