Im Josef-Stift da geht es rund, wir feiern Karneval ganz bunt

21.02.2020

Ein rauschendes Karnevalsfest im Josef-Stift

Im Josef Stift da geht es rund, wir feiern Karneval ganz bunt „Im Josef Stift da geht es rund, wir feiern Karneval ganz bunt“ so scholl es in bester Stimmung aus den Kehlen der Bewohner des St. Josef Stiftes. Auch in diesem Jahr hatte ein eigens gegründetes Karnevalsteam des Soz. Dienstes das bunte Fest vorbereitet, welches reich an Höhepunkten war. Charmant begleitet wurden die Teilnehmer dabei von Brigitte Fröhlich und Susanne Wilken - Mikosch, die im Laufe des Nachmittags, viele Programmhöhepunkte ankündigen konnten. Zu den Klängen des Akkordeons von C. Leusmann wurde ausgelassen geschunkelt, gesungen und gelacht. Einige Polonaisen quer durch die Räumlichkeiten, holten alle Freunde des Karnevals von ihren Stühlen und heizten die Stimmung der Senioren kräftig an. Anschließend führten die „Wilden Höhner“( Soz. Dienst) einen „Tanz mit Herz“ auf. Ein erstaunlich jugendlich wirkender Gottlieb Wendehals, alias Justus Hestert, begeisterte die Damenwelt mit seiner extra mitgebrachten Hausgans. Eine Modenschau der besonderen Art, dargebracht von den Damen der Hauswirtschaft unter der Ltg. von U. Hüls-Klespe, aktivierte die Lachmuskeln der Bewohner und Mitarbeitenden. Ein lang erwarteter Höhepunkt der Feier war dann der Besuch des Stadtprinzenpaares Martin II. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Heike, in Begleitung des Elferrates. Mit dem, von den Bewohnern gut einstudierten Stadtmotto „Närrisch bunt - in Emsdetten geht‘s rund“ wurde den Tollitäten ein begeisterter Empfang bereitet. Volksnah und in bester Laune feierte das Prinzenpaar und der Hofstaat mit den Bewohnern des St. Josef-Stift. Auch das Prinzenlied und der eigens einstudierte „Hoftanz“ des Elferra

Download: Im Josef-Stift da geht es rund, wir feiern Karneval ganz bunt