Informationsaustausch im St. Josef-Stift

10.04.2020

Karfreitag, den 10. April 2020

Informationsaustausch im St. Josef- Stift

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner!

Heute ist Karfreitag - Wir Christen gedenken an diesem Tag des Leidens und Sterbens Jesu Christi am Kreuz.

Sie erhalten heute mit diesem Brief einen Mund-Naseschutz aus Stoff. Diesen Mundschutz haben wir am Dienstag von der Firma Markilux geschenkt bekommen. Wir möchten Sie bitten, diesen Mundschutz zu tragen, wenn Sie ihre Zimmer wieder verlassen dürfen und sich im Haus wieder aufhalten.

Dieser Mund-Naseschutz dient als Schutz für Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden weiterhin in allen Bereichen mit Mundschutz arbeiten.

Die Zahl der an Covid19 erkrankten Menschen steigt im Kreis Steinfurt und auch in Emsdetten weiterhin an. Die Gefahr der Ansteckung ist noch nicht gebannt.

Die Quarantäne auf ihrem Zimmer ist bis zum 12.4.20 vom Kreis Steinfurt verordnet worden, also bis einschließlich Ostersonntag. Wir stehen täglich mit dem Krisenstab in Verbindung. Dieser Krisenstab wird sicherlich erst kurzfristig entscheiden, ob die Quarantäne und Isolation dann aufgehoben werden kann.

Sollte dies der Fall sein, können Sie natürlich selbst bestimmen, ob und wann Sie ihr Zimmer wieder verlassen möchten.

Nach gemeinsamer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, Ihnen die Mahlzeiten auch in der kommenden Woche weiterhin auf ihrem Zimmer zu servieren. Dies dient unser aller Sicherheit.

Das Besuchsverbot ist leider weiterhin gültig; auch in diesem Punkt haben wir noch keine geänderte Angabe vom Kreis Steinfurt erhalten.

Wir bemühen uns Sie weiterhin mit aktuellen Informationen versorgen.

Unser Geschäftsführer Herr Martin Kolbe grüßt Sie sehr herzlich. Er unterstützt uns weiterhin von „draußen“! Wir sind dafür sehr dankbar.

Wir grüßen Sie sehr herzlich und fühlen Sie sich gedrückt!

Petra Baumann                  Ulrike Hüls-Klespe

Einrichtungsleitung                         Hauswirtschaftsleitung