Große Freude in Corona Zeiten für die Bewohner des St. Josef Stift.

27.04.2020

Tanzgruppe „Fensterfarben“

Zum ersten Life Event seit Ausbruch der Corona Epidemie vor nunmehr fast sechs Wochen wurden die Bewohner des St. Josef Stift, wieder in den Garten eingeladen. Die Mitarbeiteten opferten ihre Mittagspause, um die Bewohner zur Aufführung in den Garten zu bringen. Auch die dem Innenhof zugewandten Balkone wurden von den Bewohnern mit bester Aussicht auf das Geschehen, genutzt. Zu Gast waren die Tänzerinnen der Tanzgruppe „Fensterfarben“. „Fensterfarben“ ist ein Zusammenschluss von professionellen Tänzerinnen, die es sich in diesen Zeiten zum Ziel gesetzt haben, die von den Sanktionen, rund um das Corona Virus besonders getroffenen Menschen des St. Josef Stift, mit ihrem Können zu erfreuen. Im Stil der 50 er Jahre gekleidete junge Frauen überraschten die teilnehmenden Bewohner mit einem freien, modernen Ausdruckstanz, gepaart mit fast artistischen Elementen. Das Können der jungen Damen, die kostenfrei, ohne Gage auftraten, rief große Bewunderung und kräftigen Applaus seitens der Bewohnerschaft hervor. Selbstverständlich wurde auch hier der gebotene Sicherheitsabstand von Bewohnern, sowie auch von den Tänzerinnen untereinander, eingehalten. Da zwei der Tänzerinnen Schwestern sind, konnten auch Momente des direkten Körperkontakts gezeigt werden. Durch die Schönheit der Bewegungen und des Miteinanders wurde den Bewohnern und Mitarbeitenden ein unbeschwerter Moment der Freude vermittelt. Die Bewohner bedankten sich mit kräftigem Beifall für die gelungene Darbietung. Ein großer Dank an die Tänzerinnen verbunden mit einem kleinen Präsent sprach anschließend anschließend Frau Bettina Rudolph, Ltg. des Soz. Dienstes den jungen Frauen aus.   Ein