Besuch des Spielmannzuges Dorfbauern aus Emsdetten

02.05.2020

Eine wilkommende Abwechslung

Ein erfreuliches Event erwartete die Bewohner am 1. Mai, als der Spielmannszug der Dorfbauern im Innenhof des St. Josef Stift für die Bewohner aufspielte. Sie spielten mit mehr als 20 Leuten. Alle Spieler beachten selbstverständlich den Mindestabstand. Start war um 10:30 Uhr im Innenhof des St. Josef-Stifts. Gottseidank war es zu dieser Uhrzeit trocken sodass alles draußen stattfinden konnte. Die Vorfreude war bereits groß, da man nach 6 Wochen in der Quarantäne dankbar ist für jegliche Form der Abwechslung. Viele Bewohner standen draußen im Garten und im Innenhof und schauten gespannt dem Vorspiel zu. Einige Bewohner waren auch auf ihren eigenen Balkons oder öffneten ihre Fenster um der Musik lauschen zu können. Alle Bewohner waren sich einig, es war eine schöne Abwechslung zur derzeitigen Corona-Situation. Das nächste Highlight wartet bereits. Einige Bewohner bekommen Besuch von ihren Angehörigen. Am Freitag hatten die Wohnbereiche 3 und 4 Besuch erhalten und am Samstag dürfen sich die Bewohner des Wohnbereichs 2 über Besuch ihrer Angehörigen freuen. Zum Abschluss bekommt der Wohnbereich 1 am Sonntag Besuch von ihren Angehörigen.

Download: Balko.jpg