Oktoberfest-Woche im St. Josef vom 12.-18. 10.2020

30.10.2020

Oktoberfest-Woche im St. Josef vom 12.-18. 10.2020

Um den Bewohnern des St. Josef - Stiftes ein wenig Abwechslung vom Corona-Alltag zu bieten, wird es zukünftig in der kalten Jahreszeit einmal monatlich eine Themenwoche geben.

Den Anfang machte im Monat Oktober – wie könnte es anders sein - das Thema „Oktoberfestwoche“.

In Kleinstgruppen konnten die Bewohner auf den Wohnbereichen und im Treff an Angeboten wie „Rund um den Apfel “, einem „Bier Tag“, „Bayrische Geschichten und Musik“ oder Kreativangeboten teilnehmen.

Das Team der Hauswirtschaft stimmte passend zum Thema das kulinarische Angebot ab. 

Typische Volksfestgerichte wie „Schweinshaxe mit Sauerkraut“, natürlich mit einer Maß Bier, ließen die Genießerherzen höherschlagen.

 „Sissi- und Franzbrötchen“, Pflaumen- und Apfelkuchen, u.a. waren nachmittags im Café im Angebot.

Den Höhepunkt und Abschluss der Themenwoche bildete das Bayrische Volksfest mit verschieden attraktiven Ständen zum Mitmachen (Dosenwerfen, Pfeilwerfen, Nägel einhämmern…) und Aktivwerden an der frischen Luft.

Ein Popcorn Stand, passende Volksfestmusik sowie ein Stand mit Lebkuchenherzen rundeten den Nachmittag ab.

Download: P1150533_k.jpg

zurück