Überraschendes zur Adventszeit

15.12.2020

Überraschendes zur Adventszeit

Zu einem spontanen Konzert fanden sich einige Mitglieder des              “ Frauenchor Emsdetten“ zusammen. Spontan und Corona bedingt ohne Verständigungsprobe, brachten sie den Bewohner*Innen des St. Josef Stift eine Reihe von Weihnachtsliedern im Innenhof des Stiftes zu Gehör. Viele Bewohner, auch auf den Balkonen und an den Fenstern, waren ergriffen und sehr dankbar für dieses musikalische, vorweihnachtliche Geschenk der Chormitglieder. Einige Tränchen rollten beim Wiederhören der bekannten Melodien. Ein langanhaltender Applaus belohnt die Sängerinnen für dieses besondere, zu Herzen gehende Geschenk. Ein Glas Glühwein aus dem Hüttenzauber Dorf linderte dann die äußere Kälte bei den Bewohner*Innen und den Sängerinnen. Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und die zukünftigen Wochen wurden die Damen dann verabschiedet . Alle Teilnehmenden waren der Ansicht einen wunderbar stimmungsvollen, 3. Adventsonntag, erlebt zu haben.