Angehörigenbrief

21.12.2020

Weihnachten / Impfungen 2020

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,               21. Dezember 2020 liebe Leserinnen und Leser, zunächst hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht und Sie alle den zweiten Lock-Down mit den damit verbundenen Einschränkungen gut annehmen können. Wir möchten Sie nach den neuesten Entwicklungen der Pandemie über die neuen Regelungen hier im Haus und die weiteren Neuigkeiten zum Start der Impfungen informieren. Weihnachten 2020/Impfungen 2020 Das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr der Pandemie für uns alle ein anderes Fest sein. Konnten wir die Weihnachtszeit in den vergangenen Jahren meist im großen Kreis unserer Familie feiern, so ist in diesem Jahr Vorsicht geboten und die Personenzahl stark eingeschränkt. Grundsätzlich sind Sie als Besucher hier im Haus herzlich willkommen. Wie bereits in unserem letzten Brief angekündigt, können wir nur einen Besuch nach vorheriger Anmeldung und Terminabsprache ermöglichen. Sicherlich haben schon viele von Ihnen einen Termin abgestimmt. Wir bitten Sie, die FFP2 Masken während des Besuches auch im Zimmer zu tragen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Erneut merken wir an, dass das Trinken und Verzehren von Speisen oder Gebäck im Zimmer nicht erlaubt ist, da dabei die Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie als Besucher sich einem Schnelltest unterziehen können. Es haben sich einige Pflegefachkräfte an ihrem freien Wochenende/Feiertag bereit erklärt, diese Testungen durchzuführen. Wir können eine Testung vor Ihrem Besuch nicht zwingend vorschreiben, allerdings wird diese Bereitschaft unser aller Gesundheit dienen. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle