Gartengestaltung St. Josef-Stift. Sie möchten uns unterstützen

01.07.2022

Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!

Begegnungs- und Therapiegarten im Quartier Ziel unseres Spendenprojektes ist es, allen Bewohnerinnen und Bewohnern einen sicheren Begegnungs- und Therapiegarten zu bieten. Außerdem möchte das St. Josef-Stift den Quartiersgedanken aufgreifen und bei der Gartengestaltung mittels Sitzgruppen und Begegnungsmöglichkeiten Austausch und Begegnung mit Menschen aus dem umliegenden „Quartier“ ermöglichen. So sind Gäste des Service Wohnens, unsere Nachbarn, gern gesehen. “Der neue Garten soll ein weiterer Lichtblick in diesen schweren Zeiten und ein hoffnungsvoller Schritt nach vorne sein“ erklärte Martin Kolbe, Geschäftsführer der Stiftung St. Josef. „Bei der Umsetzung sind wir allerdings auch auf Spenden angewiesen, um die Pläne in vollem Umfang realisieren zu können. Wir sind für jede Unterstützung dankbar“ – ergänzt Petra Baumann als Leiterin der Einrichtung St. Josef-Stift.  Ein tolles Projekt, das viel zum Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren im Haus und im umliegenden Quartier beitragen wird.