Informationsbrief Februar 2021 (2)

16.02.2021

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,                   Im Februar 2021

liebe Leserinnen und Leser,

Wir möchten Sie über die Neuigkeiten hier im Haus informieren.

Schutzmaßnahmen Personal

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen weiterhin während des Dienstes zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner und zum Eigenschutz eine FFP2 Maske.

Schnellteste für Personal und Besucher

Seit Freitag, dem 12.2.2021 gibt es eine neue überarbeitete Corona-Schutzverordnung.

Trotz durchgeführter Impfungen wird unser Personal weiterhin zwei Mal pro Woche mit einem Schnelltest auf das Corona-Virus getestet. Auch Besucherinnen und Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter externer Dienstleister, wie Physiotherapeuten, Techniker, Ärzte müssen sich weiterhin vor dem Besuch in unserem Haus einem Schnelltest unterziehen. Dieser Schnelltest darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Wir nutzen den früheren „Impfraum“ im Erdgeschoss neben der Kapelle als „Testzentrum“. Hier ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 – 12 Uhr und von 14 – 17 Uhr jeweils eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter vor Ort, um die Testungen durchzuführen. Donnerstags ist das Testzentrum von 14 – 19 Uhr besetzt.

Sollten Sie zu anderen Zeiten einen Besuch abstatten wollen, so werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang dafür Sorge tragen, dass das Pflegepersonal von den Wohnbereichen im Testzentrum den Schnelltest vornimmt. Es kann dabei zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Das Tragen einer FFP 2 Maske ist auch für Besucher weiterhin unumgänglich. Wir freuen uns, dass wir den Preis für die FFP2 Masken auf 2,50 € reduzieren konnten.

Zum Schluss möchten wir uns bei Ihnen allen sehr herzlich für die Unterstützung in dieser anstrengenden Zeit bedanken. Danke für Ihr Mittun und Ihr Verständnis!

Viele liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Petra Baumann

Ulrike Hüls-Klespe