Informationsbrief Mai 2022

20.05.2022

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

liebe Leserinnen und Leser,

wir möchten Sie über Neuigkeiten rund um das St. Josef-Stift informieren.

Corona-Pandemie und Besuchsregelungen Zunächst bedanken wir uns bei Ihnen allen, dass Sie so diszipliniert die vergangene Phase der Corona-Infektionen im März/April hier im Haus mitgetragen haben. Nur mit Ihrer Hilfe konnten wir einen größeren Ausbruch in Haus vermeiden! Herzlichen Dank dafür! Wir werden unser Testzentrum für Besucher geöffnet halten, denn immer wieder „fischen“ wir einen Besucher heraus, der positiv getestet wurde! Öffnungszeiten Testzentrum im St. Josef-Stift Montag bis Sonntag            9.00 Uhr bis 12.00 Uhr                                            14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Weiterhin müssen sich alle Besuchende einem Corona-Schnelltest unterziehen. Gern können Sie auch einen Testnachweis mitbringen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Auch das Kurzscreening ist für alle Besuchende weiterhin erforderlich. Sollten Sie zu anderen Zeiten ins Haus kommen, bringen Sie bitte einen Negativtest mit. Das Tragen einer FFP2 Maske in öffentlichen Bereichen unseres Hauses ist auch weiterhin für Besucher erwünscht! Sie können mit Ihren Angehörigen und Besuchern den Garten nutzen und dort verweilen. Das Stifts-Cafe bleibt für Besucher jedoch weiterhin geschlossen. Gern können Sie sich mit Ihrem Besuch mit Kaffee und Kuchen in den Garten setzen. Wir bitten jedoch dabei darauf zu achten, dass Sie nicht mit anderen Bewohnern gemeinsam an Tischen sitzen und die Abstandregeln einhalten.