Information zur aktuellen Coronasituation im St. Josef-Stift

12.07.2022

Liebe Angehörige und Leser,

mit diesen Zeilen informieren wir Sie über die aktuelle Coronasituation im St. Josef-Stift. Das Virus hat –trotz nach wie vor sehr ausgeprägter Hygiene- und Infektionsschutzstandards- wieder seinen Weg in unsere Einrichtung gefunden. Aktuell sind einige Bewohner und Bewohnerinnen erkrankt. Auch die Mitarbeiterschaft ist davon betroffen. Glücklicherweise sind derzeit keine Erkrankungen mit schweren Verläufen erkennbar. Das ist auch dem Umstand zu verdanken, dass bewohner- und mitarbeiterseitig eine hohe Impfquote erreicht worden ist. Aus Vorsichtsgründen und um weitere Ansteckungswege in Gemeinschaftsräumen zu vermeiden, haben wir unseren Speisesaal geschlossen. Eine Mahlzeitenversorgung erfolgt direkt in den Bewohnerzimmern. Auch das Cafe Buffet am Nachmittag wird derzeit nicht angeboten. Besuche sind nach wie vor uneingeschränkt möglich. Nicht positiv getestete Bewohnerinnen und Bewohner können sich uneingeschränkt in der Einrichtung und im öffentlichen Bereich bewegen. Allen Beteiligten gegenüber haben wir die Empfehlung ausgesprochen, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir bitten im Sinne eines verantwortungsbewussten Umgangs mit der Pandemie um Ihr Verständnis und halten Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Wenden Sie sich gerne bei weiteren Fragen an die Einrichtungsleitung, die Wohnbereichsleitungen oder Pflegefachkräfte auf den Wohnbereichen.   Emsdetten, den 12.07.2022   Petra Baumann                                      Ulrike Hüls-Klespe Einrichtungsleitung