Informationsbrief November 2022

17.11.2022

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

liebe Leserinnen und Leser,

der Herbst hat lange Einzug gehalten und es gibt Neuigkeiten zu berichten. Weiterhin müssen sich alle Besuchende einem Corona-Schnelltest unterziehen. Sie können auch einen aktuellen Nachweis eines Schnelltestes mitbringen. Öffnungszeiten Testzentrum im St. Josef-Stift   Montag bis Sonntag                    9.00 Uhr bis 12.00 Uhr                                                            14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Das Tragen einer FFP2 Maske in öffentlichen Bereichen unseres Hauses ist für Besucher vorgeschrieben. Herzlichen Dank dafür!   Corona-Situation im Haus Im Moment sind keine Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert. Dazu haben wir alle, Mitarbeitende, Besuchende und auch Bewohner mit dem Tragen von Masken und den häufigen Testungen unseren Beitrag geleistet! Leider ist die Situation in den Mitarbeiterteams der Pflege, Betreuung, des sozialen Dienstes und der Hauswirtschaft anders. Hier haben wir immer wieder Mitarbeitende, die aufgrund einer Corona-Infektion mindestens für 10 Tage ausfallen, häufig auch über einen längeren Zeitraum erkrankt sind. Diese Situation erschwert uns die tägliche Ablaufplanung sehr. Wir danken für Ihr Verständnis, wenn es zu Verzögerungen in der gewohnten Versorgung kommt und auch Mitarbeitende von anderen Wohnbereichen Sie versorgen. Abholung von Bewohnerinnen und