Stiftung errichtet 15 neue Einheiten im Servicewohnen für Senioren

18.04.2018

Grundsteinlegung bei Kaiserwetter

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Martin Kolbe, Geschäftsführer der Stiftung St. Josef, zahlreiche Gäste, allen voran Bürgermeister Moenikes, zur feierlichen Grundsteinlegung begrüßen. "Die Stiftung leistet mit der Errichtung der betreuten Wohneinheiten einen wertvollen Beitrag zur Wohnwertentwicklung der Stadt Emsdetten für Senioren" so Kolbe. Dr. Peter Eckhardt, Vorstand der Stiftung St. Josef,  dankte in seiner Begrüßungsansprache allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die wertvolle Unterstützung. Dieser Dank richtete sich an die Mitglieder des Bauausschusses, das Architekturbüro, Politik und Verwaltung sowie die Bauhandwerker. Von der Ideenfindung bis zur Konzeptionierung, der Beantragung und Umsetzung hätten viele Menschen zum bisherigen Gelingen beigetragen. Bürgermeister Moenikes verlieh in einer Gastrede seiner Freude Ausdruck, dass das Gesamtquartier rund um das St. Josef Stift städtebaulich eine deutliche Aufwertung erfahre.

Die Stiftung St. Josef errichtet an der Mühlenstraße insgesamt 15 neue Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von mehr als 1.300 qm Wohnfläche sowie 300 qm Büroebene. Interessenten können sich auf seniorengerechte Wohnungen mit einer Fläche von 65 bis 125 qm freuen. Fertigstellung ist für den Februar 2019 geplant.

Das Investitonsvolumen, das mehrheitlich an lokal ansässige Firmen vergeben wird, beläuft sich auf über 3,5 Millionen Euro.

Download: Vermietungsplaene