Petrus geht unter

27.06.2023

Ein besonderer Gottesdienst im Haus Simeon

Einen außergewöhnlichen Gottesdienst erlebten die Bewohnerinnen des Hauses Simeon, die Gäste der Tagespflege und die Bewohnerinnen des Service Wohnens. Zusammen mit Michael Hellrung gestaltete Gernot Hildebrand vom „Theater aus der Truhe“ den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis. Auf zwei Bühnen spielte er mit seinen Puppen wichtige Szenen aus dem Leben Petri. Dabei stand die Geschichte von sinkenden Petrus auf dem See Genezareth im Mittelpunkt. Mit seinen Puppen brachte Gernot Hildebrand die vielfältige Persönlichkeit des Petrus den Bewohnerinnen nahe und bewegte ihr Herzen. Nicht unwesentlich trugen seine deutende Predigt und sein Musikspiel auf unterschiedlichen Instrumenten dazu bei. Zum Schluss bekam er langanhaltenden Applaus und alle waren sich einig, dass das Theater aus der Truhe im nächsten Jahr wiederkommen und auf jeden Fall länger bleiben soll.