St. Martin teilt seinen Mantel vor Haus Simeon

11.11.2023

Jung und Alt feiern gemeinsam St. Martin

Lange Tradition ist das Martinsspiel der Kinder des Kindergarten St. Teresa für die Bewohnerinnen des Haus Simeon. Am Samstagabend kamen Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Erzieherinnen aus den Kitas der Pfarrgemeinde St. Pankratius auf den Parkplatz vor Haus Simeon zusammen um das stimmungsvolles Martinsspiel der St. Teresa – Kinder zu sehen. Jutta Tombrink, stellvertretende Einrichtungsleitung, begrüßte herzlich und Anne Frische, Pastoralreferentin St. Pankratius, moderierte charmant und kindgerecht. Anschließend verteilten die Kinder an die Bewohnerinnen und alle Anwesenden das Martinsbrot.  Die Bewohnerinnen freuten sich sehr über den Besuch und noch in den nächsten Tagen war er Gesprächsthema im Seniorenzentrum.