Adventscafe`

12.12.2018

adventliche Stimmung im Sonnenhof

Nachdem schon zu Beginn der besinnlichen Zeit der Sonnenhof gemeinsam mit den Bewohnern adventlich geschmückt worden war, lud man nun am zweiten Adventsonntag traditionell wieder zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ein. Auch wenn das Wetter leider keinen winterlichen Schnee im Gepäck hatte, startete das Fest mit den Bewohnern, ihren Angehörigen und Mitarbeitern in festlichem Ambiente. An der schön gedeckten Kaffeetafel fühlten sich alle wohl und genossen ein leckeres Stück Torte und eine gute Tasse Kaffee. Anschließend begrüßte man voller Freude Katja Hardeweg mit ihrem Keyboard, die den Nachmittag zu einem musikalischen Bonbon gestaltete. Bei entspannter Atmosphäre wurden gemeinsam die schon aus Kindertagen bekannten Adventslieder gesungen und das ein oder andere Gedicht vorgetragen. Die Atmosphäre im Sonnenhof verbreitete Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und ließ gleichzeitig viele schöne Erinnerungen an vergangene Weihnachten aufkommen.


zurück