Einmal am Rhein

04.07.2019

Urlaub ohne Koffer im Sonnenhof

„Einmal am Rhein“ In diesem Jahr war man beim „Urlaub ohne Koffer“  im Sonnenhof „unterwegs am wunderschönen Rhein“. Schon am Freitag sorgte die passende Dekoration im Sonnenhof für Vorfreude. Großer Auftakt in den Urlaub war tolle Musik mit Herrn Blänker am Sonntagnachmittag und anschließendes Grillen im Garten mit leckeren Würstchen und Kartoffelsalat. Am Montag stand dann schon der erste von zwei Ausflügen zum Wasser an: Man besuchte bei sehr schönem und auch sehr heißem Wetter den Yachthafen Fuestrup in Gelmer  und genoss einen kleinen Spaziergang am Kanal mit Blick auf die vielen Schiffe ebenso wie Kaffee und Kuchen in der naheliegenden Wirtschaft. Nachdem am Dienstagnachmittag der einmal im Jahr nicht mehr wegzudenkende Eisonkel im Sonnenhof vorfuhr und für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter ein leckeres Eis mitbrachte, wurde am Mittwoch ein großer Höhepunkt des Urlaubs erreicht: Das traditionelle Schützenfest des Sonnenhofes ging in eine weitere Runde. Nach zähem Ringen um die Königswürde schaffte es Elsa Kinas  den Vogel um seine Krone zu erleichtern. Bei den Herren hatte Antonius Büchter das sicherste Händchen wurde gemeinsam mit Frau Kinas diesjähriger Schützenkönig. Am Donnerstag dann machte man sich wieder auf große Fahrt: Es wurde das Bagno in Burgsteinfurt besucht und auch hier genoss man das schöne diesmal sehr angenehme Wetter bei Kaffee und Kuchen. Und am Freitag endete dann der „Urlaub ohne Koffer“ leider schon mit einem wunderschönen musikalischen Nachmittag, gestaltet von Katja Hardeweg, die im Gepäck viele bekannte und auch außergewöhnliche Lieder v