Jahresgedenkfeier

15.02.2020

Gedenken der Verstorbenen im Sonnenhof 2019

Zum zweiten Mal fand die Gedenkfeier für unsere verstorbenen Bewohner des vergangenen Jahres im Sonnenhof statt. Die Tradition, zu Beginn eines neuen Jahres der verstorbenen Mitbewohner in einem ökumenischen Gottesdienst zu gedenken, wurde von vielen Angehörigen gerne angenommen. Der Gottesdienst wurde liturgisch von Frau Anne Frische begleitet. Als Teil des Gedenkgottesdienstes wurden Kerzen angezündet für all jene Menschen, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind. Die Osterkerze brannte für alle Menschen, die in früheren Jahren im Sonnenhof verstorben sind. Anschließend wurde dankbar die Möglichkeit angenommen, bei einem Stehcafé ein persönliches Gespräch zu führen oder Erinnerungen gemeinsam lebendig werden zu lassen.


zurück