Vivat Schüttenbeer

25.06.2018

Heinrich Mense heißt der neue König im Kastanienhof

Am Sonntag, 24. Juni feierten die Bewohner des Kastanienhofes gemeinsam mit ihren Angehörigen und den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern des Hauses ihr Schützenfest. Während die erste Runde Getränke serviert wurde, meldeten sich achtzehn Aspiranten, die den Wettstreit um die Königswürde aufnehmen wollten. Mit Tennisbällen wurde auf den wunderschön gestalteten Vogel in den Farben des Kastanienhofes geworfen. Zur Überraschung aller Aspiranten schaffte es Heinrich Mense schon durch einen gekonnten Wurf in der ersten Runde dem Vogel die Krone vom Kopf zu werfen und sich so die Königswürde zu sichern. Zur Königin wählte er seine Frau Elisabeth Mense. Durch die Musik des Spielmannzuges der Hagelisten wurde das Schützenfest auch musikalisch eine runde Sache. Vom etwas regnerischen Wetter ließ man sich die Laune nicht verderben und genoss an diesem Nachmittag in gemütlicher Runde das ein oder andere Schnäpschen.